Isabell Valentin
           Autorin

Meine kreative Welt ...


Hallo. Mein Name ist Isabell Simone Valentin und ich wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren. Ich wuchs in Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland auf und studierte Grafik-Design in Freiburg, Baden-Württemberg.

Heute lebe ich im beschaulichen Saarland, in einem kleinen Ort, oben auf dem Berg, ganz nah an den Feldern, in einem quirligen Haus, das voll bis unters Dach ist. Ruhig ist es hier eigentlich nie … außer mitten in der Nacht, wenn alle schlafen. Dafür findet man hier das pure Leben in all seinen Facetten und ganz viel Familie. 

Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern, Autorin, Grafik-Designerin, Illustratorin, Dozentin für Malerei und Dozentin für kreatives Schreiben. 

 

2016 ist mein erster Roman "Der Fährmann" im Ulrich Burger-Verlag erschienen. 2018 kam der zweite Band "Die Zeit des Erwachens" heraus. Der dritte Band ist in Arbeit.

Dazwischen erschien 2017 die Krimi-Antologie "Mörderisches Saarland".

2019 erschien mein Thriller "Der Psychopath und der Tag, an dem die Katze starb".

2021 wurden die ersten zwei Damian-Johannsson-Krimis von mir neu herausgebracht.